^

Firmengeschichte

Firmengeschichte

Gründung, Eigentumsverhältnisse

Die Firmenleitung der Pannon-Work Gruppe ist seit 1989 in der Personaldienstleistungsbranche tätig. Wir agieren  als  Vermittler beim Anwerben und bei der qualifizierten Auswahl von Personal zur Besetzung offener Stellen,   betreuen komplette Projekte  und verfügen über  langjährige tiefgehende Erfahrung. Der Rechtsvorgänger der Pannonwork Zrt.  ist die am 01.Mai 2000 gegründete Pannon-Work Kft.,  deren Gründung   durch die veränderte  Angebot und Nachfrage am Arbeitsmarkt generiert wurde: Bedarfszunahme von flexibel einsetzbaren und fachkundigen Arbeitskräften. Dieser Trend  ist bis heute unverändert erhalten  geblieben,  vor allem beim Einsatz  saisonal oder kurzfristig  beschäftigter Arbeitskräfte. Unternehmen verstärken sich immer öfter mit Leiharbeitern oder nehmen Dienste von  Personalvermittler in Anspruch, um Stellen flexibel zu besetzen. Viele Unternehmen lagern  bestimmte Teilbereiche  ihres Personalmanagements  an professionelle Partner aus, um  gewisse Personalaufgaben kostengünstiger lösen zu können. So eine Agentur ist die Pannonwork Zrt., die am 8. Juli 2004 aus der Pannon-Work Kft. zur Aktiengesellschaft (Zrt.) umgewandelt wurde (mit 20 Millionen HUF Anlagekapital und 32 Millionen HUF Eigenkapital).

Die zehnjährige Firmengeschichte der Pannon-Work Zrt. beschreibt das konstante Wachstum des Unternehmens. Unsere Tätigkeit wurde mehrfach ausgezeichnet: wir erhielten Auszeichnungen für besondere Qualität, für Bestnoten, aber auch Prestigeauszeichnungen verschiedener Art. All diese Auszeichnungen bedeuteten Meilensteine für unsere Arbeit.

Als  nächster Schritt kam am 1. Juli 2010 zu der Verschmelzung unserer Firma   mit der HR-Abteilung der Gamax Kft., dadurch veränderten sich die Eigentumsverhältnisse bei der Pannon-Work Zrt: zur Leitung gehört nun auch die GAMAX Informatikai és Munkaerő-kölcsönző Kft., Haupteigentümer hier ist Herr Dr. Géza Homonnay, der hundertprozentiger  Eigentümer von Grosvenor Kft. ist. Unsere Firma agiert seit 10 Jahren erfolgreich als Personaldienstleister, heutzutage ist der größte Anbieter von Leiharbeitern in Ungarn. Die Eigentumsverhältnisse sind von ausschließlich ungarischen Anteilen geprägt.

Die PW Pannon-Work GmbH wurde 2016 gegründet und hat ihren Sitz in Wien. Seitdem bietet sie ihren österreichischen und deutschen Kunden hochwertige Dienstleistungen an.